Abizeitung

Eine Zeitung, in der wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Das Beste aus 12 Jahren Schule. Das Beste aus 2 Jahren Oberstufe. Das Beste aus der Laufbahn eines jeden Einzelnen. Eine selbst gestaltete Seite pro Schüler, die Highlights der anderen Projekte und Fahrten und noch vieles mehr füllen die über 130 Seiten der Abizeitung.

Juni 2018

Abifahrt

Die letzte Schulfahrt. Die Abschlussfahrt. Eine Woche Neapel oder Rom. Eine Woche voller Kultur. Eine Woche voller Entspannung mit Freunden vor der stressigen Abiturzeit.

Eine Woche, die man nie mehr vergessen wird.

September 2017

Abschluss fahrt

Die Belohnung nach dem erfolgreichen Abitur. Die letzte Fahrt zusammen mit der Stufe. Unvergessliche Tage. Feiern entspannen und auf die abgeschlossene Schulzeit anstoßen.

Juli 2018

Kleinkunst-

abend

Ein Abend, an dem wir unser schauspielerisches Können auf der Bühne unter Beweis stellen können.

Auch unserer Lehrer und ihre "markanten" Eigenschaften stellen wir an dem Abend zur Schau.

27./28 Juni 2017


Abiball

Die letzte Möglichkeit um sich nochmal richtig in Schale zu werfen, die Tanzschuhe raus zu holen und die Tanzfäche zum Glühen zu bringen. Ein Abend, an dem die Abiturienten im Fokus stehen und auf der Tanzfläche ihr Können unter Beweis stellen.

Juni 2018

Abiparty

Direkt nach dem Abiball gehts per Shuttle zur Abiparty. Die letzte gemeinsame Party. Eine Party bis zum Morgengrauen. Eine Party, auf der das bestandene Abitur angemessen celebriert werden kann. Eine Party, die so schnell keiner vergisst.

Juni 2018

Abishirts

Shirts kreativ und persönlich von uns gestaltet. Das Abimotto, das Abilogo und natürlich viel Platz zum unterschreiben und dazu, Dinge ein Leben lang auf einem Shirt fest zu halten.

Juni 2018

 

Abistreich

Das Abitur geschrieben, bestanden, verliehen. Jetzt gibt es für uns keinen Halt mehr. Der Abistreich. Ein Tag an dem wir die Regeln an der Schule vorgeben. Ein Tag nur für uns Abiturienten. An dem es für uns keine Vorschriften gibt. Wir sorgen dafür dass der Unterricht nicht normal ablaufen wird.  Dazu Musik und Grillen auf dem Pausenhof rundet alles noch ab.

Juni 2018